Was ist SoChoc?

Es ist nicht nur die Abkürzung für The Spirit of Chocolate, nein, es ist die Vermählung der Kunst der handwerklichen Schokoladeherstellung mit den besten und seltensten Ingredienzien.

Fabian Rimann ist einer der wenigen Chocolatiers, welcher die aufwendige Bean to Bar Herstellung über die Massenproduktion stellt und so qualitativ die besten Resultate erreicht. Seine Erfahrung erlaubt ihm z. B. aus einer sehr limitierten Auflage von Schottischem Single Malt oder einem Rum aus Trinidad einzigartige Geschmackskompositionen zu kreieren.

Die Truffes werden in der besten der guten Verpackungen verpackt. Den, aus dem Zigarrenmarkt bekannten, Tubos. Einerseits schützt diese perfekt (Form und Geschmack) andererseits ist auch die Darreichung ganz speziell. Ob Sie sich eine rauskugeln lassen oder Ihrem Gegenüber, es hat etwas Magisches und ist immer eine kleine kugelrunde Überraschung.

Coffee Bean

Bean to Bar

Ab der Bohne bis zum fertigen Schokoladenprodukt wird alles unter einem Dach hergestellt. 

Coffee Bean

Limited Editions

Wir verwenden nur limitierte Auflagen von Whisky und Rum.

Coffee Bean

Originelle Verpackung

Unser Tubo ist aus Aluminium (reziklierbar). Zigarrenliebhaber würden sagen: «Passt für eine dicke Robusto».

Ist SoChoc für Jeden und Jede?

Selbstverständlich: Alle, die sich gerne etwas Spezielles gönnen, werden an diesen Truffes Freude haben. Aber es gibt eine Gruppe von Menschen, die sich, so vermuten wir, noch etwas mehr freuen als Andere: Für SoChoc haben die beiden Kreativen eine Genussformel entwickelt:

«Zigarrenraucher- und Raucherinnen zelebrieren zu ihren Zigarren gerne Whiskey oder Rum, oder beides. Das sind Geschmackserlebnisse, die sich mit dem Zigarrenaroma bestens vertragen, und auch der Zunge und dem Gaumen eine Rauchpause verschaffen.

Whiskey oder Rum-Geniesser nehmen gerne zu ihren Spirituosen dunkle Schokolade, weil sie mit diesen mit Spirituosen bestens harmonieren.» Selbstverständlich darf man sich auch als Nichtraucherin oder Nichtraucher mit diesen edlen Truffes verwöhnen. 

SoChoc, der Tubo.

Unser Tubo ist aus Aluminium (reziklierbar) und wir kaufen ihn in Bayern ein. Er ist 13 cm lang und 2.5 cm im Durchmesser. Zigarrenliebhaber würden sagen: «Passt für eine dicke Robusto». Das Umblatt, sprich Einwickelpapier, ist eine Art Wachspapier von der Firma Biopap, biologisch abbaubar und sogar kompostierbar.

Der Tubo ist dicht, sie können ihn nach dem Verzehr der Truffes auch für die kurzfristige Aufbewahrung von Zigarren verwenden. Wer weiss, vielleicht nehmen diese den Schokoladegeschmack, oder den der Spirituosen auch auf. Wir haben es noch nicht probiert, freuen uns aber auf Ihr Feedback.

SoChoc. Wo kann man sie kaufen und wie lange sind die haltbar?

Die Truffes werden 2 Mal pro Monat frisch gemacht. Auch dank dem Alkohol haben sie eine bessere Haltbarkeit als ohne. Innert 2 bis 3 Monaten sollten sie diese allerdings geniessen. Das Datum ist auf jeder Etikette/Bauchbinde aufgedruckt.

Wir verschicken die TUBOS nur zwischen Oktober und März, ev. April, je nach Temperatur. In den warmen Monaten sind sie bei Fabian Rimann in Wettingen, in den NaniManu-Lädelis in Baden und Ermatingen erhältlich. Und wir sind grad dran, den Fachhandel aufzubauen. Die Händlerliste findet Ihr ab März 2021 auf unserer Website.

Chocolatier Fabian Rimann

Wettingen

Fabian Rimann Chocolatier
Landstrasse 32
5430 Wettingen

NaniManu – Designmanufaktur

Ermatingen

NaniManu Shop
Bahnhofstrasse 20C
8272 Ermatingen

Baden

NaniManu Shop
Kronengasse 12
5400 Baden